Top 10: Die schönsten Pools weltweit

Grace Santorini 33

Die schönsten Pools weltweit; es gibt es viele, doch was macht sie eigentlich erst so besonders? Ist es die Größe, das Design oder die Aussicht? Wir haben uns auf die Suche nach besonders schönen Exemplaren weltweit gemacht. Dies ist die erfrischende Ausbeute.

Gleich mehrere Rekorde bricht der Pool des auf einem Hügel an der Ostküste Balis gelegenen Luxusresorts Amankila: Er ist sage und schreibe 41 m lang. Er erstreckt sich über drei Ebenen. Er bietet einen wunderschönen Panoramablick auf den schier unendlichen Indischen Ozean.

In erster Meereslinie auf Ibiza gelegen bietet Casa de la Luna einen sensationellen, 20 m langen Infinity Pool, in dem man bis an die Steilklippe heranschwimmen kann. Eingebettet ist er in einen üppigen Garten auf einem ruhigen Grundstück, welches nur 5 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt ist. Atemberaubend ist das richtige Wort, um die Aussicht vom Pool des Grace Santorini auf der griechischen Kykladeninsel Santorin zu beschreiben. Denn der Blick auf die Ägäis von den beiden Infinity Pools verschlägt einem wirklich die Sprache, ob bei Tag, wenn das Meer tiefblau leuchtet oder zum Sonnenuntergang, wenn es rotgold glitzert. Entspannung und Abenteuer liegen nah beieinander beim Schwimmen in diesem 25 m langen Lap Pool, ist er doch umgeben von der wilden Natur Südafrikas. Die Singita Lebombo Lodge liegt im Krüger-Nationalpark an einem Hang – ideal, um die Flora und Fauna zu beobachten und untermalt von Löwengebrüll und Elefantentrompeten seine Bahnen zu ziehen.

Die spektakuläre Aussicht auf das Meer, die Bucht von Port d‘Andratx und den Sonnenuntergang lassen keine Zweifel aufkommen, dass der Infinity Pool der Villa Andratx einer der besten privaten Badeplätze auf Mallorca ist. Vom perfekt designten Wohnzimmer spaziert man praktisch direkt ins kühle Nass.

Halbmondförmig schmiegt sich der Infinity Pool des Cape Weligama auf 60 m Länge an die Steilküste im Süden Sri Lankas. Außerdem steht Wassernixen ein weiterer Pool zur Verfügung, der nicht nur für Kinder geeignet ist, sondern auch einen 20 m langen Lap Bereich bietet.

Ein paar Züge in diesem Frischwasser Infinity Pool und man gleitet direkt auf das fantastische Panorama des Meeres und der Grenadinen zu. Ein Gefühl als könnte man einfach weiter in die Britannia Bay schwimmen. Das moderne Plantation House Ambiente der Villa Carissa auf Mystique trägt das Übrige zur Entspannung bei.

Wie eine erquickende Oase mitten in Apulien erscheint der 18 m lange Lap Pool von Casa Puglia. Er ist eingerahmt von einer weitläufigen Terrasse mit cleanen Betonfliesen, rustikalen Steinmauern und einem großen Garten. Hier erhält der Landhaus Chic eine wohltuende Frischekur.

Als wäre die exklusive Position direkt am Strand von Seminyak nicht schon genug, besticht der 20 m lange Infinity Salzwasserpool der Villa Marilyn auch noch durch seine außergewöhnliche Gestaltung: Die unverkennbare Gestalt der Monroe ziert seinen Boden in Form eines Mosaiks. Hier möchten nicht nur Pop Art Fans abtauchen.

Über solch einen herrlichen Pool verfügt jedes der Sanctuaries im naturnahen Resort Jade Mountain auf der Karibikinsel St. Lucia. Dabei ist jeder einzigartig mit Mosaikfliesen gestaltet. Die Aussicht auf das tiefblaue Meer und die sattgrünen Berge spricht für sich. Durch das Fehlen der vierten Wand in den Refugien können Sie vom Wohnbereich direkt ins Wasser gleiten.

Beliebte Artikel

Marina Bay Sands Singapur Flemmings Rooftop Bar

Weihnachten in aller Welt – Asien

Weihnachten steht vor der Tür, es wird kalt, überall riecht es nach Mandeln, Räucherkerzen, Spekulatius und Glühwein. Dazu werden Weihnachtsbäume geschmückt und Geschenke am Heiligen

Luxus Ferienhaus Auf Ibiza Mieten - Bonavista Estate

Ein Ferienhaus auf Ibiza mieten

Luxusvilla auf Ibiza mieten Für einen Luxusurlaub auf Ibiza sprechen viele gute Gründe. Die sonnenverwöhnte Insel bietet im Sommer Vergnügen für alle wasserbegeisterten Familien an

0