Mehr Fotos
Mara Bushtops Slider

Mara Bushtops

Verfügbarkeit & Preis anfragen

    CheckIn

    CheckOut

    Beschreibung

    Das Mara Bushtops liegt in einem privaten Naturschutzgebiet im Südwesten Kenias, dass an die berühmte Masai Mara grenzt. Es liegt thronend auf dem Hang eines Hügels und bietet sensationelle Ausblicke in die weite afrikanische Steppe. Oft sind Worte wie „exklusiv“ oder „luxuriös“ Übertreibungen, doch bei der Charakterisierung dieses Camps passen eindeutig. Gäste können sich auf Luxus-Zelte im afrikanisch-modernen Stil, eine delikate Küche und spannende Aktivitäten freuen.

    Vom Nairobi Wilson Airport, erreicht man den 20 Minuten entfernten Siana Airstrip in nur rund 45 Minuten.

    Zimmer & Suiten

    Das Mara Bushtops besitzt 11 Luxus-Zelte, die allen erdenklichen Komfort bieten und der perfekte Ort sind, um neben den Safari-Erlebnissen neue Kraft zu tanken. Zusätzlich gibt es noch ein Familien-Zelt, das insgesamt zwei Schlafzimmer hat und so ausreichend Platz für Familien bietet. Die Zelte sind modern-afrikanisch gestaltet und schon beim Betreten verbreitet sich ein behagliches und luftiges Raumgefühl. Die großen Terrassen mit Jacuzzi und Liegestühlen geben den Blick auf die beeindruckende afrikanische Natur frei. Zusätzlich bieten die Zelte ein Badezimmer, einen Schreibtisch, einen Esstisch und einen privaten Butler, der sich gerne um alle Belange kümmert.

    Kulinarik

    Kulinarisch werden Gäste im Mara Bushtops vollends verwöhnt. Das schön gestaltete Restaurant im Herzen des Camps bietet eine gelungene Mischung aus einer tollen Aussicht auf das nahe gelegene Wasserloch, welches das einzige salzhaltige in der Masai Mara ist und besonders viele Tiere anlockt und exzellenter Gourmetküche. Der wohl beste Abschluss des Tages ist wohl seinen persönlichen Favoriten von der Speisekarte auszuwählen und das über Tag erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen. Abgerundet werden die erlesenen Speisen von hervorragenden Weinen, deren Auswahl sicher schwerfällt bei der großen Auswahl. Der Weinkeller liegt direkt unter dem Restaurant und bietet hervorragende Tropfen aus Kenia, Südafrika, aber auch aus Europa und der Neuen Welt.

    AKTIVITÄTEN

    Die besondere Lage des Camps, nur fünf Kilometer von der berühmten Masai Mara entfernt, bietet den Gästen ein authentisches Afrika-Erlebnis, dass man bei verschiedenen Aktivitäten erfahren kann. Die Pirschfahrten, die morgens, abends, ganztags oder auch in der Dunkelheit in einem luxuriösen offenen Geländewagen angeboten werden, bieten gute Möglichkeiten verschiedene Tiere zu beobachten und tolle Bilder zu machen. Eine andere Möglichkeit die afrikanische Wildnis zu erleben ist eine Wanderung mit einem erfahrenen Guide und einem Mitglied des Volksstammes der Massai, auf der man auf eine besondere Art und Weise etwas über die Flora und Fauna lernen kann. Da sich das Mara Bushtops auch sozial engagiert besteht die Möglichkeit, eine nicht weit entfernte Schule zu besuchen. Die unterstützte Schule ermöglicht mittlerweile über 800 Schülern eine schulische Ausbildung.

    Service

    Das Mara Bushtops ist sehr familienfreundlich und empfängt Familie mit Kinder ab sieben Jahren. Es bietet neben Familien-Safaris auch besondere Programmpunkte für Kinder an. Bei der sogenannten The Bushcraft Challenge lernen Kinder spielerisch einiges über die afrikanische Tier- und Pflanzenwelt oder das Leben der Massai und erhalten bei Abreise sogar ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme. Hervorzuheben ist der ausgezeichnete Spa- und Wellnessbereich. Der im Juli 2014 eröffnete Amani African Spa verspricht neben wohltuenden und entspannenden Massagen und Anwendungen auch ein Rasulbad, eine Sauna, einen Jacuzzi, einen beheizten Infinity-Pool und einen gut ausgestatteten Fitnessraum.

    Steven Zeh Photography // Www.stevenzeh.de
    Dr. Martina Gladbach

    In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne objektiv und individuell. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

    BERATUNG & BUCHUNG

    +49-221-170007999
    gladbach@landmark-fine-travel.de