StartseiteHotelsNordamerikaUSAKalifornienSan Francisco – San Francisco

Clift

Wenige Schritte vom Union Square entfernt liegt das Clift Hotel in einem über einhundert Jahre altem im Renaissance-Stil erbauten Gebäude. Das Traditionshaus beherbergte schon 1915 seine ersten Gäste und wurde im Jahr 2011 komplett renoviert und mit einem neuen, frischen Design versehen. Kein geringerer als Philippe Starck gestaltete das Interieur des Hauses, welches vorwiegend mit den Farben Grau, Elfenbein und Lavendel spielt. Vor der Haustür liegen die schicksten Designer-Boutiquen und nach einem ereignisreichen Tag findet man sich in der legendären Redwood Bar ein. Das Holz, welches hier verwendet wurde stammt von einem über 2.000 Jahre alten Redwood Baum.

Der Flughafen San Francisco ist 23 km entfernt.

ZIMMER & SUITEN


363 elegante Zimmer und Suiten des Clift erwarten den anspruchsvollen Gast. Eine gelungene Kombination aus klassischen Möbelstücken in modernen Farben und Formen und helle, leichte Farben erzeugen eine ungezwungene Atmosphäre. Zu den Annehmlichkeiten zählen: Bad, Föhn, Bademantel, TV, Telefon, Minibar, WLAN (kostenpflichtig), Safe und Klimaanlage.

Kulinarik


In Anlehnung an den Redwood Room entstand der Velvet Room mit schweren Samtvorhängen, Mahagoniholz und eleganten Möbeln. Hier wird täglich das Frühstück serviert, für das nachhaltige und lokale Produkten der einheimischen Farmer verwendet werden. Der legendäre Redwood Room wurde von Philippe Stark ins 21 Jahrhundert transferiert. Die Bar bekam ein junges Gesicht mit Glasvitrine, Designermöbeln und wechselnden Kunstprojektionen auf Plasmabildschirmen. Der ideale Platz für einen gepflegten Drink am Abend. Im Living Room kann man herrlich bei einem Buch und Tee entspannen. Er erinnert von der Einrichtung her an einen englischen Club und ist gleich hinter der Lobby des Clift angesiedelt.

AKTIVITÄTEN


Den Gästen des Clift steht 24 Stunden ein kleines Fitness-Studio zur Verfügung. Zwei Blocks entfernt liegt ein Fitness-Club mit Indoorpool, den Gäste gegen eine Gebühr (zurzeit USD 25) benutzen dürfen.

 
Schöner Wohnen
Cq
Capital
Marieclaire
Elle 2
Madame
Travller
Vogue 1

LANDMARK GMBH
Aachener Str. 382
50933 Köln
Tel.: +49 (0) 221.170 007 90
info@landmark-fine-travel.de
MO-FR  09.00h – 18.00h

ÜBER UNS
Mitarbeiter
Portfolio
Traveller Made

Instagram

Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.

0