Top 5: Dei besten Open-air Kinos

Ferienhaus Malediven Grand Sunset Residence Oneonly Reeth Irah Hotel Outdoor Kino

Zu den vielen Erlebnissen, die den Sommer noch einmal so schön werden lassen gehört auch ein Besuch im Open-air Kino. Ist es nicht wunderbar große Leinwandklassiker unter dem Sternenzelt zu genießen, ein laues Lüftchen auf der Haut und einen erfrischenden Cocktail in der Hand? Leider ist die Freiluft-Saison in Europa nun auch für Filmfans vorbei. Aber kein Grund traurig zu sein: Wir haben Open-air Kinos an spektakulären Orten weltweit für Sie ausfindig gemacht. Achtung: Die Locations selbst könnten vom Film ablenken…

Auf 1.320 Metern Höhe im Atlasgebirge sind die Sterne zum Greifen nah – sowohl jene am klaren Nachthimmel als auch die Stars auf der Kinoleinwand. Die märchenhafte Umgebung von Sir Richard Bransons Kasbah Tamadot ist wie geschaffen für bezaubernde Filme wie „Casablanca“ oder „The Great Gatsby“. Das romantische Amphitheater lädt mit auf der Wiese ausgebreiteten flauschigen Teppichen und gemütlichen Kissen zum cineastischen Hochgenuss ein.Wenn sich die laue Meeresbrise mit dem Duft von frischem Popcorn mischt, ist es wieder Zeit für einen Film im tropischen Open Air Cinema des Six Senses Yao Noi auf der gleichnamigen Insel zwischen Krabi und Phuket. Zurückgelehnt in einem bequemen Liegestuhl, den Sand zwischen den Füßen und das Meeresrauschen im Ohr ist es fast, als wäre man direkt dabei, wenn James Bond in „Der Mann mit dem Goldenen Colt“ den Schurken Scaramanga auf dessen paradiesischer Privatinsel jagt…Es ist wirklich nicht leicht den Blick auf die Leinwand gerichtet zu lassen angesichts der Naturkulisse, die das Cinema Paradiso auf der Malediveninsel Soneva Fushi umgibt. Denn sie ist wahrhaftig paradiesisch: Am Himmel leuchten Milliarden von Sternen, Palmen wiegen sich im Wind und der Indische Ozean küsst den Sand in sanften Wellen. Mehr als 60 Eissorten und weitere Leckereien versüßen das fantastische Kinoerlebnis. Es können auch ganz private Vorführungen gebucht werden.

Auch auf der Musandam-Halbinsel im Oman vollzieht sich das Eintauchen in andere Welten wie von selbst. Die Atmosphäre des Open-air Kinos im Luxusresort Six Senses Zighy Bay ist magisch. Hinter der Leinwand erheben sich majestätische Berge. Während der Filmvorführungen werden ganz diskret Popcorn und Erfrischungen serviert. Willkommen in einer Oase für alle Sinne.

Haben wir schon erwähnt, dass es angesichts der Kinokulisse schwerfallen könnte, sich auf den Film zu konzentrieren? Nun, dies trifft absolut auf das Open-air Kino der andBeyond Ngorongoro Crater Lodge zu. Die Lodge selbst scheint aus einem Film entsprungen, entführt sie den Gast doch in die glamouröse Safari-Ära des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Aufgrund der Lage am Rand des Ngorongoro-Kraters eröffnet sich gleich hinter der Leinwand das atemberaubende Panorama eines der größten Naturwunder der Erde.

Beliebte Artikel

Detox HotelsKamalaya Koh Samui Two Bedr. Beachfront

Top 5: Detox-Hotels

  Es fühlt sich so gut an, etwas für die Gesundheit zu tun. Doch gerade jetzt, nach den Tagen der Festessen und des gemütlich zuhause

0