Wo Sir Richard Branson Urlaub macht

Exklusive Finca auf Mallorca am Meer mieten mit Koch & Hauspersonal

Es gibt kaum jemanden, der seinen Namen noch nie gehört hat: Sir Richard Branson ist einer der bekanntesten Menschen der Welt. Der Brite hat es vom kleinen Unternehmer zum Milliardär gebracht und wurde sogar von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen. Eine seiner vielen Firmen ist die Virgin Limited Edition, eine Kollektion von Luxushotels und Retreats rund um den Globus. Was sie uns über die ganz persönlichen Urlaubsvorlieben von Sir Richard selbst verrät, erfahren Sie hier.


VON SCHALLPLATTEN ZU TRAUMHOTELS

Mit einer Schallplattenfirma fing alles an: 1970 gründete Sir Richard Branson mit Virgin sein erstes Unternehmen. Es folgten viele weitere unter dieser Marke, u. a. die Virgin Atlantic Airlines. Bei seinen Reisen um die Welt lernte der Tycoon zahlreiche wunderschöne Orte kennen, von denen ihn einige nicht mehr losließen. Dank seines auf eine beträchtliche Größe angewachsenen Vermögens konnte er sie kurzerhand kaufen. Den Anfang machte er 1978 mit Necker Island, einer Privatinsel in der Karibik, auf der er zeitweise noch heute lebt. Doch bei dieser Errungenschaft sollte es nicht bleiben.


DAS STECKT HINTER DER VIRGIN LIMITED EDITION

Nach und nach fügte Sir Richard seiner Sammlung, der Virgin Limited Edition, weitere außergewöhnliche Orte hinzu. Von den Höhen des Atlasgebirges in Marokko bis in die Tiefen des südafrikanischen Busches reicht die beeindruckende Auswahl mittlerweile. Schauen Sie selbst:

Jeder dieser Standorte erzählt seine ganz eigene Geschichte und wurde persönlich von Sir Richard Branson ausgesucht. Das wichtigste Kriterium dabei war die Frage: Würde ich hier auch selbst Urlaub machen? Und so kommt es, dass die Virgin Limited Edition wahrhaftig seine Lieblingsplätze auf der ganzen Welt umfasst.

So individuell jeder dieser exklusiven Zufluchtsorte ist, so verkörpern sie doch alle, was Sir Richard Branson selbst wichtig und zum Wertemodell der Virgin Limited Edition geworden ist: ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, beste Qualität, brillanten Service, Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit und vor allem: Spaß! Schließlich ist der Urlaub genau dazu da: um die Freude am Leben zu zelebrieren.


WER HAT, DER KANN: FREUDE AM GEBEN

Um dies auch den Menschen zu ermöglichen, die weniger Glück hatten, engagiert sich die Virgin Limited Edition sozial und für die Umwelt. Ein Beispiel ist Pack For A Purpose: Im Rahmen dieser Initiative werden Reisende gebeten beim Packen etwas Platz in ihrem Koffer zu lassen, damit sie in Schulen und Krankenhäusern am Urlaubsort dringend benötigte Materialien mitbringen können.

Auch Pride n‘ Purpose, eine Maßnahme des Ulusaba Private Game Reserve, bietet Hilfe an, wo sie benötigt wird: So wurde u. a. der September zum Arbor Month erkoren, in dem Baumpflanzungen und zahlreiche weitere Projekte realisiert werden, um die Lebensbedingungen benachteiligter Gemeinschaften im Sabi Sand Reservat zu verbessern.

Mit der Gründung der Eve Branson Foundation hat schon Sir Richards Mutter den Grundstein für das soziale Engagement der Virgin Limited Edition gelegt: Die Stiftung unterstützt die Einheimischen in Marokko bei der Gründung von nachhaltigen Unternehmen wie einer Teppichknüpferei.

Durch die auf verantwortliches Versorgungskettenmanagement, fairen Handel und einen ethisch korrekten Umgang mit Mensch und Umwelt ausgerichtete Unternehmensführung gelingt es jedem Mitglied der Virgin Limited Edition, seinen negativen Fußabdruck auf der Welt zu verringern.


URLAUBEN WIE SIR RICHARD BRANSON HÖCHSTPERSÖNLICH

Möchten Sie die Schätze aus Sir Richards Sammlung selbst kennenlernen? Folgende Urlaubserlebnisse aus der Virgin Limited Edition können Sie bei uns buchen:

Karibische Leichtigkeit, wie sie der „Chef“ selbst liebt in seiner Wahlheimat auf Necker Island

Die echte Wildnis Südafrikas inklusive der Big Five im Ulusaba Private Game Reserve

Märchenhaften Zauber zwischen Himmel und Erde in der Kasbah Tamadot in Marokko

Das authentische Mallorca auf der Finca Son Bunyola, dem neuesten Zugang im Virgin Portfolio, mit den beiden Villen Sa Terra Rotja und Sa Punta de S’Aguila sowie einer weiteren Villa, Son Balagueret, ab sofort buchbar und geöffnet von März bis Oktober

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne persönlich: +49 221 170 007 90.

Beliebte Artikel

Sea Cloud Slider

Sea Cloud – ein schönes Stück Geschichte

Die Geschichte der berühmten Privatyacht Sea Cloud liest sich ziemlich abenteuerlich. Der US-amerikanische Multimillionär und Börsenmakler Edward Francis Hutton und seine Ehefrau Marjorie Merriweather Post

Mgahinga Gorilla Nationalpark Hotels

Gorilla Trekking in Uganda & Ruanda

Alles, was Sie über die Begegnung mit Berggorillas in freier Natur wissen müssen: Bei wie vielen Menschen wohl Gorilla Trekking auf der Liste der Dinge

Rundreise Suedafrika Kapstadt

Weihnachten in aller Welt: Südafrika

Fast überall auf der Welt wird Weihnachten gefeiert. Dabei hat das Weihnachtsfest zwar einen gemeinsamen Ursprung, aber die Bräuche und Traditionen unterscheiden sich von Land

0